Die Firma MAT spendet Trikots für die Mountainbike-AG der Gesamtschule Marienheide

Die Mountainbike-AG der Gesamtschule Marienheide freut sich über eine großzügige Spende der Firma MAT aus Marienheide für insgesamt 13 hochwertige Radtrikots. Die jungen Radfahrer sind nun für die wöchentlichen Touren durch die Wälder rund um die Schule professionell ausgestattet und zukünftig auch bei Wettkämpfen als Team erkennbar.
Initiiert wurde diese Spende durch die Schülermutter Claudia Felder, deren beiden Kinder Emily und Leon Mitglieder der AG sind. Als Angestellte der Firma MAT ist sie auf den bisherigen Geschäftsführer Herrn Pedro Lopez zugegangen, der sich sofort bereit erklärte, durch eine Firmenspende die AG zu unterstützen. Am Freitag, den 06.07.2018, erfolgte dann die offizielle Übergabe der Trikots an der Schule. Im Beisein von Frau Felder übergaben der neue Geschäftsführer von MAT Jens Wester, und der bisherige Geschäftsführer Pedro Lopez symbolisch ein Trikot an Schulleiter Wolfgang Krug Ein Teil der diesjährigen AB-Mitglieder und Sportlehrer Stefan Lamers, Leiter der AG, waren ebenfalls anwesend und bedankten sich zusammen mit Herrn Krug bei den beiden MAT-Geschäftsführern für die großzügige Unterstützung der Radsportaktivitäten der Schule.