Ho Ho Ho!

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus mit seinen Engeln und Elfen die Gesamtschule Marienheide und hatte neben einem strahlend blauen Himmel auch reichlich Schoko-Nikoläuse im Gepäck.
Knapp 400 Nikoläuse wurden am Montag, den 06.12.2021 verteilt. Die Schüler*innen der SV zogen in verschiedenen Teams durch die Schule, um die Schülerschaft von der 5 bis zur Q2 mit der süßen Überraschung zu beglücken. Neben den Schüler*innen der Stufe 5, die alle einen Nikolaus von der SV bekamen, wurden mehrere hundert Nikoläuse von Schüler*innen und Lehrer*innen für Dritte bestehlt, die bei der Aktion dann „anonym“ durch die SV übergeben wurden. Eine Schülerin aus der Q2 wurde dabei sogar mit zwölf Schoko-Nikoläusen besonders reich beschenkt.
Neben den Mensadamen, den Hausmeistern, den Sekretärinnen und der Schulleitung gingen auch viele Lehrer*innen nicht leer aus und so lag auch in den Fächern des Kollegiums reichlich Schocklade zum Nikolaustag.

Die SV freut sich schon auf das nächste Jahr!