Jungen der WK II gewinnen die Tischtennis-Kreismeisterschaft

Nach mehreren Jahren wurde erstmals wieder in einer der Wettkampfklassen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ die Tischtennis-Kreismeisterschaft ausgetragen. Schon vor der Pandemie war es eher selten, dass mehrere Schulen im Oberbergischen Kreis Tischtennismannschaften für den Wettbewerb angemeldet hatten. Nun war dieses zumindest in der Wettkampfklasse II der Jungen (Jahrgang 2006 bis 2009) nach längerer Pause wieder der Fall. Sowohl die Gesamtschule Marienheide als auch die Realschule Lindlar hatten jeweils eine Mannschaft gemeldet.
Am 28.10.2022 kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Sporthalle der Gesamtschule Marienheide. In beiden Mannschaften waren einige Vereinsspieler bzw. ehemalige Vereinsspieler aktiv, so dass sich insbesondere an den Spitzenbrettern sehr interessante und hochklassige Duelle entwickelten. Aber auch an den unteren Brettern wurde um jeden Punkt gekämpft, so ging das letzte Spiel des Wettkampfes noch über fünf Sätze, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Sieger des Wettkampfes bereits feststand. Alle drei Doppel konnte die Gesamtschule Marienheide für sich entscheiden, was eine sehr gute Grundlage für den 7:2 Gesamtsieg legte, der durch vier Einzelsiege dann perfekt gemacht wurde.
Die beiden Betreuer Markus Machnitzki (RS Lindlar) und Wolfgang Krug (GE Marienheide) waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Spieler. Beide zeigten sich zuversichtlich, dass auch im nächsten Schuljahr wieder ein Wettkampf stattfinden wird. Durch den Sieg hat sich die Mannschaft der GE Marienheide für die Bezirkshauptrunde qualifiziert, die im Dezember stattfinden wird.