Weihnachten für alle

Auch im Jahr 2023 wurden an der Gesamtschule Marienheide unter dem Motto „Weihnachten für alle“ wieder Lebensmittel für die Marienheider Tafel gesammelt. Lehrer Rüdiger Nolte hatte in Absprache mit der Schulleitung wie in den Jahren zuvor wieder die Initiative ergriffen und per Elternbrief einen Spendenaufruf gestartet, in dem er bis zum 17.12.2023 um die Spende insbesondere von haltbaren Lebensmitteln gebeten hatte.
Nachdem in den Klassen daraufhin fleißig gesammelt wurde, wurden die die gespendeten Lebensmittel zum Standort der Oberbergischen Tafel in Marienheide gebracht. Beim Transport halfen Rüdiger Nolte einige Schüler*innen seiner Klasse 9c. Pia Horstkamp, die einerseits im Vorstand des Fördervereins der Schule und andererseits bei der Marienheider Tafel mitarbeitet, freute sich über die Spenden, als sie diese am 19.12.2023 entgegennehmen konnte.