Handballturnier im Jahrgang 5

Ende Januar fand an unserer Schule ein Handballturnier der 5. Klassen statt. Jede Mannschaft bestand aus mindestens sieben Spieler*innen, wobei immer mindestens zwei Mädchen auf dem Feld sein mussten. Betreut wurden die Mannschaften jeweils von Spielern der älteren Handballschulmannschaften. Gespielt wurde nach den Regeln des Deutschen Handballbundes, mit der Ausnahme, dass es nur 1-Minutenstrafen statt 2-Minutenstrafen gab. Oberstes Gebot war aber das Fairplay.
Insgesamt waren sieben Mannschaften aus den fünf Klassen gemeldet worden. Gespielt wurde in zwei Gruppen jeder gegen jeden, wobei jedes Spiel 15 Minuten dauerte. In den beiden Halbfinals setzten sich die beiden Mannschaften der Sportklasse jeweils klar und verdient gegen ihre Gegner*innen aus den Klassen 5e und 5d durch. Während das Spiel um Platz 3 erst im Siebenmeterwerfen von der Mannschaft 5e1 für sich entschieden wurde, war das Spiel um Platz 1 nach spannendem Beginn zumindest in der zweiten Halbzeit eine klare Angelegenheit. Letztendlich siegte die Mannschaft 5c1 souverän mit 14:6 gegen die zweite Mannschaft der Sportklasse 5c. Alle teilnehmenden Mannschaften freuten sich am Ende bei der Siegerehrung über die von Turnierleiter Thomas Möller überreichte Urkunde.