Gesamtschule Marienheide erzielt gute Ergebnisse bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Wipperfürth

Am 15. Mai fanden bei schönem, sonnigem Wetter im Bernhard-Wald-Stadion in Wipperfürth die Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt, an denen in der Wettkampfklasse III neben einer Mannschaft der Gesamtschule Marienheide auch Mannschaften vom Lindengymnasium Gummersbach sowie vom Engelbert-vom-Berg-Gymnasium und vom St. Angela-Gymnasium aus Wipperfürth teilnahmen. Die gemischten Mannschaften, bestehend aus je sechs Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2009-2011 mussten in den Disziplinen 75m-Sprint, Ballwurf, Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung, 800m-Lauf und 4x75m-Lauf gegeneinander antreten. Die Kreismeisterschaften galten gleichzeitig als Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

Am Ende konnte die Mannschaft der Gesamtschule Marienheide einen guten 2. Platz hinter der des St. Angela-Gymnasium belegen. Hervorzuheben sind besonders die Leistungen von Mia Meckel, die als Jüngste der Marienheider Mannschaft den 75m-Sprint bei den Mädchen gewann, sowie von Mohamed Abdirahman Nuur, der für seine Siegerzeit über 800m in 2:22min am Ende für die beste Einzelleistung bei den Jungen ausgezeichnet wurde. Auch die traditionell am Ende durchgeführte 4x75m-Staffel konnte die Marienheider Mannschaft gewinnen. Die Marienheider Coaches Marco Mühlnikel und Rüdiger Nolte waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Mannschaft, auch wenn mit insgesamt knapp 6000 Punkten die Qualifikation für die Landesmeisterschaften klar verpasst wurde.