Marienheider Gesamtschüler qualifizierten sich für das Bezirksfinale im Tischtennis

Am 18.12.2013 fand in der Sporthalle Niederpleis die Bezirkshauptrunde der Jungen in der Wettkampfklasse III im Schultischtennis statt, an der auch die Gesamtschule Marienheide erfolgreich teilnahm. Gespielt wurden im Modus “Jeder gegen Jeden” Meisterschaftswettkämpfe mit jeweils neun Spielen, bestehend aus drei Doppeln und sechs Einzeln, wobei zwei Doppel zu Beginn und ein Doppel am Ende ausgespielt wurden. Zur Marienheider Mannschaft gehörten die Schüler Robin Grünwald (Jg.6), Mark Hosking (5), Eren Kütük (8), Silas Reutemann (6), Tjorben Schmale (9) und Nico Steinert (7), die von ihrem Trainer Karim Kholki betreut wurden.

Während die Marienheider Schüler alle ihre Spiele gegen die IGS Paffrath souverän gewannen, waren die Spiele gegen die Mannschaft aus St. Augustin hart umkämpft. Auch die Mannschaft aus St. Augustin hatte sich zuvor gegen die Paffrather klar durchgesetzt, so dass es hier zu einem “echten” Endspiel kam. Am Schluss konnten sich die Marienheider auch in diesem “Endspiel” mit 5:4 gewonnenen Spielen durchsetzen. Das entscheidende Schlussdoppel wurde von den Schülern Hosking/Reutemann in einem packenden Duell letztendlich souverän in drei Sätzen mit 11:4, 11:8 und 11:5 gewonnen, womit sich die Marienheider Mannschaft für das Bezirksfinale qualifizierte, dass nun im Januar stattfinden wird.