Gesamtschule Marienheide goes British

Am Sonntag 15.06.2014 findet ab 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Marienheide das alljährliche Schulkonzert statt. Dieses Jahr steht es unter dem Motto “Gesamtschule Marienheide goes British” statt.

Zu hören sind verschiedenste musikalische Beiträge, die deutliche britische Anklänge aufweisen, von James Bonds “Skyfall” bis zu Queen. Neben dem Schulorchester unter der Leitung von Herrn Becker werden auch die Bläserklasse 5a unter der Leitung von Frau Eisgeth sowie die Brass-Band unter der Leitung von Herrn Lüpfert auftreten. Zusätzlich werden die Bläserklassen der Gesamtschule Eibelshausen (Hessen) unter der Leitung von Frau Czymeck das Programm bereichern. Als Special Guest konnten die Organisatoren Herrn Markus Kaiser als Dudelsackspieler gewinnen.

Sowohl das Schulorchester als auch die Brass-Band setzt sich jahrgangsübergreifend aus Schüler/innen der Jahrgänge 5 bis 13 zusammen. Damit bieten diese Gruppen eine gute Möglichkeit, den Zusammenhalt in der Schule zu verstärken und ein freudvolles Miteinander zu gewährleisten.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen musikalischen Abend.
Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

2014_schulorchester