Marienheider Gesamtschüler feierten ausgelassen Weiberfastnacht

Ab 10.11 Uhr ging an der Gesamtschule Marienheide nichts mehr. Quer durchs Schulhaus zog eine lange Polonäse verkleideter Narren und sammelte in allen Klassen die verkleideten Schülerinnen und Schüler ein, um sie aus dem Unterricht zu entführen. Auch für alle anderen hieß es kurze Zeit später: Schule aus und feiern. Gefeiert wurde im und ums PZ, wo ein reichhaltiges Programm geboten wurde: Lehrer führten Tänze auf, die besten Kostüme wurden prämiert, es wurde gesungen und getanzt und im Eingangsbereich gab es allerlei Selbstgemachtes zum Naschen.
Wer Abwechslung suchte, konnte in die Sporthalle gehen, wo Lehrer- gegen Schülermannschaften z.T. kostümiert Fußball spielten. Das Turnier gewann mit drei Siegen die Mannschaft der Jahrgangsstufe 12 (Q1). Auch hier wurden die Zuschauer nicht nur gut unterhalten, sondern auch mit selbstgebackenen Waffeln verwöhnt. Wem gar nicht nach Feiern und Trubel zu Mute war, der konnte sich in einen der Ruheräume zurückziehen, um mit Mitschülern zu plaudern oder dort zu spielen. Das schlechte Wetter störte die insgesamt sehr gute Stimmung nicht.