Breaking News: Neuer Dampfkonvektomat in der Mensa der Gesamtschule Marienheide

Marienheide, 13.11.2018: In der Mensa der Gesamtschule Marienheide wurde am 13.11.2018 der neue Dampfkonvektomat eingeweiht. Herr Vaupel (Firma Rational) erläuterte dabei den Mensamitarbeiterinnen die wichtigsten Funktionsweisen des neuen “SelfCookingCenter”, einem der modernsten Geräte auf dem Markt. Zukünftig werden Brötchen, Croissants und Laugengebäck punktgenau gebacken und auch das Mittagessen wird nach Vorwahl der passenden Zubereitungsautomatik optimal erwärmt. Die Anwesenden konnten sich davon überzeugen, dass die Reibekuchen knackig wie aus der Pfanne schmecken und auch die tiefgekühlte Pizza war in sage und schreibe weniger als drei Minuten appetitlich zubereitet. Die Zubereitung von Gerichten im Cook & Freeze Verwahren werden das Speisenangebot von A, wie Pasta “AL DENTE” bis Z, wie “ZWIEBELKUCHEN” sichtlich erweitern. Der neue Konvektomat dient der vitaminschonenden Zubereitung von Speisen mit guter ernährungsphysiologischer Qualität in Verbindung mit frischen Produkten wie Salat, Obst und Milchprodukten. Die Arbeitsabläufe in der Mensa werden dadurch zusätzlich erleichtert und im Rahmen des Klimaschutzes verbraucht der Konvektomat weniger Energie.