GE Marienheide erweitert das Spektrum seiner Kooperationen

Die Gesamtschule Marienheide als MINT-freundliche Schule interessiert sich für High-Tech-Firmen aus Marienheide und der näheren Umgebung, um im gegenseitigen Wechsel von einer Kooperation zu profitieren. Da traf es sich gut, dass Lars Gumprecht, kaufmännischer Leiter der Firma ENOTEC GmbH aus Marienheide-Rodt, Anfang des Jahres bei der Schule anfragte, ob diese an einer Kooperation interessiert sei. Schulleiter Wolfgang Krug griff die Initiative gerne auf und in einigen Gesprächen wurde die angestrebte Kooperationsvereinbarung konkretisiert.
Der Abschluss der Kooperationsvereinbarung wurde von der Schulkonferenz im Juni dann begrüßt. Am Donnerstag, 11.07.2019, trafen sich daraufhin vier Vertreter des Kollegiums mit vier Repräsentanten von ENOTEC um den Kooperationsvertrag zu unterschreiben. Dies erfolgte seitens ENOTEC durch Lars Gumprecht und Reiner Nörenberg, zentraler Ausbildungsbeauftragter von ENOTEC. Als Vertreter der Gesamtschule unterzeichneten Wolfgang Krug und Jürgen Schäffler, zuständiger Berufswahlkoordinator. Danach tauschten sich die Beteiligten noch über die ersten Umsetzungsschritte im Rahmen der Kooperation und die daraus resultierenden konkreteren Planungen für das neue Schuljahr aus. Neben Herrn Gumprecht, Herrn Nörenberg, Herrn Schäffler und Herrn Krug nahmen von ENOTEC Christian Speil und Jörg Warmuth, beide für die Ausbildung zuständig, sowie von der Gesamtschule Marienheide Irene Aretz-Radtke und Christoph Schoppmeier, beide für die Berufswahlvorbereitung verantwortlich, an der Unterzeichnung teil.