Braucht Ihr Kind Unterstützung in der Schule?

chancenwerk
Das Chancenwerk ist ein seit 2004 aktiver interkultureller Bildungs- und Förderverein. Er fördert die fachlichen und persönlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern und wurde mehrfach dafür ausgezeichnet.

Studenten helfen Schülern: Ältere Schüler erhalten intensive Förderung in einem Fach ihrer Wahl durch studentische Kursleiter. Die Studenten werden vom Chancenwerk bezahlt – für die älteren Schüler ist das Angebot kostenfrei. Schüler helfen Schülern: Im Gegenzug verpflichten sich die älteren Schüler ihrerseits jüngere Schüler beim Lernen zu unterstützen. Dafür zahlen die jüngeren Schüler lediglich einen geringen finanziellen Beitrag von 10 € monatlich.

Chancenwerk-Betreuung: Dienstags, 13:30 bis 15:00 Uhr

Für ältere interessierte SchülerInnen: Es finden wechselnde sogenannten Intensivkurse, je nach Bedarf, meist aber in den Hauptfächern statt. Natürlich kannst du dich auch ehrenamtlich oder als Talent engagieren. Talente erhalten von Chancenwerk andere Vergütungen, z.B. in Form von Fortbildungen oder angeleiteten Sprachkursen.

Infos unter chancenwerk.org oder Verena Münch, Telefon 0176 97570344